Scalped: Die nächste TV-Serie aus dem Hause DC naht

Mit ArrowThe FlashGotham, iZombie und Constantine stürmen einige DC-Comics als TV-Serien die Fernsehbildschirme. Der US-Sender WGN America hat nun Doug Jung (Dark BlueBanshee) beauftragt, das Drehbuch für einen Pilotfilm zur geplanten TV-Adaption des Comics Scalped von Jason Aaron und R. M. Guera zu verfassen. Scalped lief von 2007 bis 2012 beim DC-Imprint Vertigo und kommt auf sechzig Ausgaben.

Die Comicserie erzählt von dem FBI-Agenten Dashiell Bad Horse, der als verdeckter Ermittler in das Indianderreservat zurückkehrt, in dem er aufgewachsen ist. Dort stellt er sich gegen ein Verbrechersyndikat, scheint aber auch selbst undurchsichtige Absichten zu verfolgen und ein dunkles Geheimnis zu bergen.

Die TV-Serie soll nah an der Comicvorlage angesiedelt und dem Crime-Noir-Genre zuzuordnen sein.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.