Frankenstein kommt als Fernsehserie

frankenstein-karloff.jpg

Boris Karloff als Frankensteins Monster

US-Sender Fox hat den Pilotfilm für eine Serie bestellt, die zwar auf Mary Shelleys berühmtem Roman basiert, aber in naher Zukunft spielt. Es geht um einen korrupten FBI-Agenten namens Adam Tremble, der ermordet wird. Ein Milliardär erweckt ihn mit Hilfe seiner als Wissenschaftlerin arbeitenden Zwillingsschwester von den Toten. Tremble, der nun stärker und jünger ist, kämpft von da an gegen Bedrohungen, die das FBI überfordern, und gegen seine eigenen Laster. Als ausführende Produzenten dienen Howard Gordon (Homeland, Akte-X) und Rand Ravich (Life, Crisis).

Mary Shelleys Geschichte um einen Wissenschaftler, der mit aller Macht versucht, den Tod zu besiegen, wurde bereits über fünfzig Mal verfilmt. Im Fernsehen konnte man Schöpfer und Kreatur zuletzt in Penny Dreadful sehen, 2015 kommt eine Verfilmung mit James McAvoy und Daniel Radcliffe in die Kinos.

Van Helsing Filmposter
Originaltitel:
Van Helsing
Kinostart:
06.05.04
Laufzeit:
126 min
Regie:
Stephen Sommers
Drehbuch:
Stephen Sommers
Darsteller:
Hugh Jackman, Kate Beckinsale, Richard Roxburgh, David Wenham
In einem transsylvanischen Schloss erweckt Dr. Frankenstein seine Kreatur zum Leben – finanziert und gesponsert von Dracula. Das Experiment gelingt, doch ein wütender Mob der Dorfbewohner stürmt das Schloss. Frankenstein und sein Monster müssen fliehen. In einer alten Windmühle kommt es zum ersten Showdown, die Mühle brennt nieder und Dr. Frankenstein wird unter den brennenden Trümmern begraben.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.