Die Drachenreiter von Pern: Drehbuchautorin zur Fantasy-Verfilmung gefunden

Seit dem vergangenen Sommer ist bekannt, dass Warner Brothers eine Verfilmung der Fantasy-Buchreihe Die Drachenreiter von Pern plant. Nun hat das Studio einen nächsten Schritt auf dem Weg der Produktion gemacht. Die Drehbuchautorin und Schriftstellerin Sarah Cornwell wurde von Warner Brothers offiziell mit der Adaption des ersten Buches Dragonflight (dt. Titel Die Welt der Drachen) beauftragt.

Die Drachenreiter von Pern ist eine Fantasy-Buchreihe von Anne McCaffrey. Der erste Band erschien bereits im Jahr 1968 und bis heute wurden insgesamt 22 Bücher veröffentlicht. Damit dürfte Warner Brothers in jedem Fall so schnell kein Material ausgehen, falls sich die Verfilmung von Dragonflight als Erfolg erweisen sollte. Inhaltlich dreht sich Serie um eine Gruppen von Kriegern, die auf Feuer speienden und telepathisch veranlagten Drachen reiten. Sie kämpfen gegen eine mysteriöse Bedrohung und versuchen den Planeten Pern vor dieser zu beschützen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.