Tom Cruise für Highlander-Reboot im Gespräch

Der Reboot des Highlander-Franchise kursiert immer wieder durch die Gerüchteküche, ohne jedoch tatsächlich konkret zu werden. Die Produktionsfirma Summit Entertainment scheint nun jedoch wirklich ernst machen zu wollen. So hat man in Cedric Nicolas-Troyan nicht nur einen Regisseur für den geplanten Film gefunden, sondern scheint mit Tom Cruise auch einen großen Namen für das Projekt verpflichten zu wollen. Cruise soll dabei allerdings nicht die Hauptfigur im Stile eines Connor MacLeod übernehmen. Stattdessen hat man ihn eher für eine Rolle ähnlich der des Unsterblichen Juan Sánchez Villa-Lobos Ramírez im Auge. Dieser wurde im Originalfilm von 1986 von Sean Connery verkörpert.

Ob Tom Cruise letztendlich im neuen Highlander zu sehen sein wird, ist zur Zeit fraglich. Der Hollywood-Star ist im Moment mit gleich drei Fortsetzungen seiner bisherigen Werke beschäftigt. Aktuell steht er für den 5. Teil der Mission-Impossible-Reihe vor der Kamera, bevor im Anschluss ein weiterer Jack-Reacher-Film ansteht. Dazu soll auch ein Sequel zu Top Gun in Arbeit sein.

Originaltitel:
Highlander
Kinostart:
28.08.86
Laufzeit:
111 min
Regie:
Russell Mulcahy
Drehbuch:
Gregory Widen
Darsteller:
Christopher Lambert, Sean Connery, Clancy Brown, Roxanne Hart
Seit über vierhundert Jahren kämpft sich Connor MacLeod durch seinen Alltag. Viele Leichen pflastern seinen Weg, der vom mittelalterlichen Hochland Schottlands bis in die dampfenden Straßenschluchten des heutigen New York, reicht. Und es ist auch dort, wo es nach 450 Jahren zum alles entscheidenden Duell, der beiden Erzfeinde Connor MacLeod und Kurgan kommt.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.