Die Gewinner der Screen Actors Guild Awards

Die Award-Saison ist im vollen Gange und so wurden auch am vergangenen Wochenende wieder fleißig Preise verliehen. Geladen hatte dieses Mal die Screen Actors Guild, bei der jährlich die schauspielerischen Leistungen gewürdigt werden. Großer Überraschungen blieben aber vor allem in den Film-Kategorien aus. Viele Darsteller, die bereits bei den Golden Globes gewonnen hatten, konnten sich auch bei den SAG-Awards durchsetzen. Allerdings gilt der Preis als wichtiger Indikator für die anstehende Oscar-Verleihung. Von den letzten 20 Gewinnern gewannen auch 16 im Anschluss auch einen Oscar.

Die Preisträger in den TV-Kategorien
Bestes Ensemble in einem Drama: Downton Abbey
Bestes Ensemble in einer Comedy: Orange Is the New Black
Darsteller -Drama: Kevin Spacey, House of Cards
Darstellerin - Drama: Viola Davis, How to Get Away with Murder
Darsteller - Comedy: William H. Macy, Shameless
Darstellerin - Comedy: Uzo Aduba, Orange Is the New Black
Darsteller - Mini-Serie oder TV-Film: Mark Ruffalo, The Normal Heart
Darstellerin - Mini-Serie oder TV-Film: Frances McDormand, Olive Kitteridge

Die Preisträger in den Film-Kategorien
Bestes Ensemble: Birdman
Bester Hauptdarsteller: Eddie Redmayne, Die Entdeckung der Unendlichkeit
Beste Hauptdarstellerin: Julianne Moore, Still Alice
Bester Nebendarsteller: J.K. Simmons, Whiplash
Beste Nebendarstellerin: Patricia Arquette, Boyhood

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.