Jurassic World

Originaltitel: 
Jurassic World
Land: 
USA
Regie: 
Colin Trevorrow
Drehbuch: 
Derek Connolly, Colin Trevorrow
Darsteller: 
Chris Pratt, Bryce Dallas Howard, Vincent D'Onofrio, Ty Simpkins, Nick Robinson, Omar Sy, Irrfan Khan, Jake Johnson, BD Wong, Brian Tee
Kinostart: 
11.06.15

Nicht nur John Hammond würde sich freuen, dass sein Traum des Dinosaurier-Freizeitparks Wirklichkeit geworden ist. Auch wir können es kaum glauben, dass der vierte Teil der Jurassic-Park-Reihe es tatsächlich auf die Leinwand geschafft hat. Steven Spielberg produziert den Film, bei dem der Newcomer Colin Trevorrow die Regie übernimmt.

Nachdem Jurassic Park III (2001) gekonnt zu Tode langweilte, gab es immer wieder wilde Spekulationen um eine Fortführung der Reihe, mit teilweise abstrusen Konzepten, z.B. über Mensch-Dino-Hybriden, die als Soldaten eingesetzt werden. Die Ripley-Alien-Mutanten aus Alien 4 lassen grüßen. Dazu ist glücklicherweise nicht gekommen, auch wenn das Fremdschäm-Potenzial recht hoch erschien.

Jurassic World besinnt sich auf die Ursprünge und zeigt den voll funktionstüchtigen Freizeitpark, der auf der Isla Nubla jährlich 10 Millionen Besucher begeistert. Natürlich geht irgendwas schief und aus dem harmlosen Spaß für die ganze Familie wird ein Kampf ums Überleben. In den Hauptrollen spielen Chris Pratt und Bryce Dallas Howard.


Chris Pratt

Der Indominus Rex bekommt zwar die meiste Aufmerksamkeit, doch er ist natürlich nicht der einzige Saurier, der in Jurassic World zu sehen sein wird. Die Jurassic World Website enthüllt sieben weitere Urzeit-Kreaturen, die als Attraktion für den Freizeitpark angepriesen werden. In der Galerie könnt ihr ein Blick auf Suchomimus, Baryonyx, Dimorphodon, Pteranodon, Edmontosaurus, Metriacanthosaurus und Microceratus werfen.

Klickt auf die Bilder, um sie in voller Auflösung anzusehen.

jurassic world

jurassic world

jurassic world

jurassic world

jurassic world

jurassic world

jurassic world

Jurassic World - Official Super Bowl Spot (HD)

Filmkategorie: