Poldark: Dreh der 3. Staffel beginnt im Herbst

Ein offizielles Statement der BBC fehlt zwar noch, dennoch hat der Dreh für die dritte Staffel Poldark bereits grünes Licht - und das bevor die zweite Staffel überhaupt angelaufen ist. Ab Anfang September wird, hoffentlich mit einem Rest Sommersonne, in Cornwall weiter gedreht.

Kein Wunder, bereits in den 70er Jahren war Poldark ein großer internationaler Erfolg und auch die erste Staffel der Neuinterpretaion bescherte der BBC mit bis zu 9,4 Millionen Zuschauern prächtige Quoten. Das war auch Grund genug, um die zweite Staffel von erst angedachten acht auf zehn Folgen aufzustocken.

Poldark basiert auf der gleichnamigen Reihe historischer Romane von Winston Graham, in denen das Leben der Landbesitzerfamilie Poldark in den Jahren 1783-1815 beschrieben wird. Im Mittelpunkt steht der gerade aus dem Krieg heimgekehrte Ross Poldark, gespielt von Aidan Turner (Being Human/Der Hobbit).

Da die BBC durchaus plant alle 12 Romane von Graham umzusetzen und die erste Staffel zwei der Bücher umfasste, kann man derzeit davon ausgehen, dass Poldark noch eine Weile weiter malerisch an den Klippen von Cornwall entlang reiten darf.

Der Start der zweiten Staffel, der eigentlich bereits im Frühjahr erwartet wurde, verschob sich und wird nun im Herbstprogramm auf BBCone Platz finden. In Deutschland wird erstmalig die erste Staffel ab dem 26. Juli vom Pay-TV-Sender Sony Entertainment TV ausgestrahlt.

Poldark: Trailer - BBC One

Too much Horse (Poldark Review ?)

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.