Nach Staffel 8 ist Schluss: Vampire Diaries leitet Finale mit Abschiedsvideo ein

Spätestens nachdem Hauptdarsteller Ian Somerhalder Kommentare bezüglich dem Ende der Serie rausgerutscht sind, kommt die Ankündigung wenig überraschend: Die achte Staffel The Vampire Diaries wird die letzte sein. Dies verkündeten die Produzenten Kevin Williamson und Julie Plec im Panel auf der Comic-Con in San Diego.

Es folgte ein mehrere Minuten langes Abschiedsvideo mit Darstellern und Serienschaffenden. Die Band The Fray stellte in diesem Video auch ihren neuen Song "Changing Tides" zum ersten Mal vor. Schon seit der Pilotfolge wurde immer wieder Musik der Band verwendet und einige Songs wie "Be Still, "Ungodly Hour" und "Never Say Never" sind eng mit der Serie verknüpft.

The Vampire Diaries ist die Serienadaption der gleichnamigen Buchreihe von Autorin L. J. Smith. Die erste Ausstrahlung erfolgte am 10. September 2009. Bei der Pilotepisode schalteten rund 3,6 Millionen Zuschauer ein, was The Vampire Diaries zum erfolgreichsten Serienneustart des Senders The CW seit dessen Gründung 2006 machte. Der Erfolg hielt in den kommenden Jahren an und führte 2013 sogar zu einem Spin-off mit dem Namen The Originals.

Ausgangspunkt der Serie ist die Highschool-Schülerin Elena Gilbert, die kürzlich ihre beiden Eltern bei einem Unfall verloren hat und nun mit ihrem jüngeren Bruder Jeremy bei ihrer Tante lebt. Während Elena noch mit der Trauerbewältigung beschäftigt ist, trifft sie eines Tages an ihrer Schule auf den mysteriöse neuen Schüler Stefan. Was Elena nicht weiß ist, dass es sich bei Stefan um einen jahrhundertealten Vampir handelt. Kurz nach Stefan taucht in der Stadt Mystic Falls zudem auch dessen Bruder Damon auf. Im Gegensatz zu Stefan führt dieser jedoch alles andere als Gutes im Schilde und es scheint, als würde der Konflikt der Brüder schon bald Gefahr für die ganze Stadt bedeuten.

Neben den drei Hauptdarstellern Ian Somerhalder, Paul Wesley und Nina Dobrev übernahmen u.a. auch Sara Canning, Steven R. McQueen, Kat Graham, Candice King, Zach Roerig, Kayla Ewell und Michael Trevino weitere Rollen.

In den USA startet die 16 Episoden umfassende finale Staffel am 21. Oktober beim Sender The CW. in Deutschland läuft die Serie auf ProSieben und Sixx.

The Vampire Diaries | TVD Forever | The CW

The Vampire Diaries

Originaltitel: The Vampire Diaries (2009-2017)
Erstaustrahlung am 10.09.2009
Basiert auf der gleichnamigen Buchreihe L. J. Smith
Darsteller: Nina Dobrev, Paul Wesley, Ian Somerhalder, Steven R. McQueen, Sara Canning, Kat Graham, Candice King, Zach Roerig, Kayla Ewell, Michael Trevino
Produzenten: Leslie Morgenstein, Bob Levy, Kevin Williamson, Julie Plec
Staffeln: 8
Anzahl der Episoden: 171


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.