Stryx: Französischer Comic erhält US-TV-Serie

Die französische Comicreihe Le chant des Stryges, die in Deutschland als Der Gesang der Strygen erscheint, hat sich in den vergangenen Jahren zu einem internationalen Bestseller entwickelt. Unter dem Titel The Call Of The Stryx feierte die Serie von Autor Eric Corbeyran mittlerweile auch in den USA Erfolge. Wenig überraschend blieb dieser den Produzenten in Hollywood nicht verborgen und so planen nun die beiden Unternehmen Element 8 Entertainment und GRID/AT-Ani eine TV-Serie basierend auf der Reihe.

Für das Projekt haben sich die Verantwortlichen den Autor und Regisseur John Harrison ins Boot geholt. Dessen bekannteste Arbeit dürfte die TV-Adaption von Dune sein, bei der er im Jahr 2000 sowohl für die Regie als auch für das Drehbuch verantwortlich war.

Die Geschichte von The Call Of The Stryx dreht sich um einen in Ungnade gefallen US-Agenten, der mit einer mysteriösen Söldnerin zusammenarbeitet, um seinen Namen wieder reinzuwaschen. Bei ihren Ermittlungen stoßen die beiden auf eine unbekannte Alien-Rasse, die unerkannt auf der Erde lebt.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.