Shadowhunters: Erster Teasertrailer der Chroniken-der-Unterwelt-Serie

Für das kommende Wochenende hat ABC Family mit dem vollen Hauptcast den ersten großen Promoauftritt auf der New York Comic Con geplant - passend, denn immerhin spielt Shadowhunters hauptsächlich auch in dieser Stadt. Als Einstimmung präsentierte der Sender schon heute den lang ersehnten ersten Teasertrailer.

In Shadowhunters geht es um die 18jährige Clary Fray , die an ihrem Geburtstag herausfindet, dass sie nicht die ist die sie denkt sondern aus einer alten Familie von Schattenjägern stammt: Dämonen jagende Engel-Mensch-Hybriden. Die Entführung ihrer Mutter Jocelyn wirft Clary und ihren besten Freund Simon in die Welt der Dämonenjäger mit dem mysteriösen Jace. So pötzlich in ein ganz anderes Leben mit Feen, Hexenmeistern, Vampiren und Werwölfen geworfen, beginnt für Clary eine Selbstentdeckungsreise und sie lernt mehr über ihre Vergangenheit und was die Zukunft für sie bereit halten könnte.

Die Serie basiert auf der Chroniken der Unterwelt-Buchreihe (OT: The Mortal Instruments) von Cassandra Clare, allerdings sind schon jetzt einige Änderungen, wie z.b. das etwas höhere Alter der Protagonisten, bekannt.

2013 kam bereits eine Verfilmung des ersten Bandes - City of Bones - in die Kinos, konnte aber auch trotz durchaus nennenswerten Cast (Jonathan Rhys-Meyers, Lena Headey, Aidan Turner, Jamie Campbell Bower, Robert Sheehan, Lily Collins) nicht überzeugen: Er floppte sowohl an den Kinokassen als auch in den Kritiken und bei vielen Fans. Die Produktion des zweiten Teils wurde erst verschoben und dann gänzlich gestoppt. Constantin Film sagte allerdings auch schon damals, dass sie an das Franchise glauben und fanden mit ABC Family den passenden Partner. Die recht episodenhaft geschriebenen Bücher bieten sich für eine Umsetzung als TV-Serie auch an.

In den Hauptrollen sind Katherine McNamera als Clary, Dominic Sherwood als Jace, Matthew Daddario als Alec, Emeraude Toubia als Isabelle und Alberto Rosende als Simon zu sehen.

Im Januar 2016 startet Shadowhunters bei ABC Family (durch Sendernamenänderung dann "Freeform").

Shadowhunters Teaser 1 | Coming 2016 to ABC Family

shadowhunters

Originaltitel: Shadowhunters (2016)
Erstaustrahlung am 12.01.2016
Basiert auf der Buchreihe Die Chroniken der Unterwelt von Cassandra Clare
Darsteller: Katherine McNamara, Dominic Sherwood, Alberto Rosende, Matthew Daddario, Emeraude Toubia, Isaiah Mustafa, Harry Shum, Jr.
Produzenten: Ed Decter, J. Miles Dale, Robert Kulzer, McG, Michael Lynne
Staffeln: 3+
Anzahl der Episoden: 38+


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.