Avengelyne: Margot Robbie übernimmt Hauptrolle in der Comicverfilmung

avengelyne.jpg

Avengelyne

Seit mehr als zehn Jahren wird an der Verfilmung des Comics Avengelyne von Deadpool-Schöpfer Rob Liefeld gearbeitet. Nun hat das Projekt nicht nur wieder an Fahrt aufgenommen, sondern neben Drehbuchautor und Regisseur auch die passende Hauptdarstellerin gefunden. So berichtet Deadline, dass Margot Robbie (Barbie) die Titelrolle des gefallenen Engels Avengelyne spielen wird.

Schauspielerin Olivia Wilde (Ghostbusters: Legacy), die seit einigen Jahren auch als Regisseurin hinter der Kamera steht, wird den Comic auf die Leinwand bringen, während Tony McNamara, Autor des mehrfach Oscar-prämierten Films Poor Things, das Drehbuch schreibt. Produziert wird hingegen unter dem Banner von LuckyChap Entertainment (Saltburn), zu dessen Besitzern auch Margot Robbie zählt. Ebenso zählt der Comic-afine Simon Kinberg (X-Men-Filmreihe, Deadpool & Wolverine) zu den Produzenten des Films, der Wilde und McNamara an Bord holte.

Ursprünglich war die Verfilmung bei Paramount Pictures geplant und sollte unter der Regie von Akiva Goldsman (Star Trek: Strange New Worlds) an John Wick angelehnt sein. Jetzt verhandelt Warner Bros. über einen siebenstelligen Betrag für die Filmrechte an Avengelyne.

Hinter der Figur verbirgt sich ein gefallener Engel gleichen Namens, der dazu verdammt ist, sich durch den Dienst an der Menschheit zu erlösen. Einst war sie die gefürchtetste Kriegerin des himmlischen Heeres, nachdem sie im Alleingang in das Pandämonium, die äußere Festung der Hölle, eingedrungen war, um sich dem Teufel selbst zu stellen. Durch eine List wurde sie von Gott aus dem Himmel verbannt und all ihrer engelhaften Kräfte beraubt. Mit Ausnahme ihrer großen Kraft und ihres Blutes, das, aus ihrem Körper abgezapft, als Waffe verwendet werden kann. Avengelyne nutzt ihre Kräfte, um die Dämonen auf der Erde zu bekämpfen, und bereitet sich darauf vor, die letzte Hoffnung der Menschheit in einem kommenden Armageddon zu sein.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.