Riddick 4: Dreharbeiten sollen im August starten

riddickcover.jpg

Mehr als zehn Jahre nach dem letzten Riddick-Film meldet sich der wortkarge Krieger zurück. Wie Deadline berichtet, hat das Produktionsunternehmen One Race Films den Vorverkauf mit einer Reihe von internationalen Filmverleihfirmen abgeschlossen, sodass der vierte Film der Reihe offiziell grünes Licht hat. Die Dreharbeiten zu Riddick: Furya sollen im August beginnen, wobei neben Spanien und Großbritannien auch in Deutschland gefilmt werden soll.

In der Fortsetzung nimmt Vin Diesel erneut die Rolle des Richard B. Riddick. Dieser ist immer noch auf der Suche nach dem Heimatplaneten seines Volkes und wird im Film auch tatsächlich fündig. Dort muss er schließlich feststellen, dass er nicht der einzige Überlebende der Furyaner ist. Die verbleibenden Mitglieder seines Volkes befinden sich aktuell in einem Kampf gegen ein gefährliches Monster und manche von ihnen ähneln Riddick mehr, als er es sich hätte je vorstellen können.

Neben Vin Diesel ist auch David Twohy wieder mit an Bord. Twohy hat nicht nur die Drehbücher alle vorherigen Riddick-Filme geschrieben, sondern diese auch anschließend selbst inszeniert. Auch beim vierten Film nimmt er wieder auf dem Regiestuhl Platz. Wann Riddick: Furya in die Kinos kommen wird, ist aktuell nicht bekannt.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.