Sony kündigt PlayStation 4 Pro an

Bei dem gestrigen PlayStation-Event in New York wurde die leistungsfähigere PlayStation 4 Pro angekündigt, die in den Leaks und bei den Gerüchten immer als PlayStation 4 Neo betitelt worden war. Das Upgrade der bisherigen PlayStation 4 soll am 10. November erscheinen und wird mit rund 399 Euro zu Buche schlagen.

Bei der neuen Konsole soll die Stärke des Grafikprozessors verdoppelt und die Taktrate des Prozessors erhöht worden sein. Darüber hinaus soll eine 4K-Auflösung unterstützt werden, die dank High Dynamic Range-Technologie authentischere Farben darstellen können soll. Durch die stärkere Leistung sollen bei den Spielen stabile 60 Bilder pro Sekunde möglich sein, darüber hinaus wird die kommende PlayStation standardmäßig mit einer 1 Terabyte-Festplatte ausgeliefert.  Das optische Laufwerk soll jedoch nur Blu-ray Discs und DVDs abspielen können und keine CDs und Ultra-HD Blu-rays wiedergeben.

Bereits am 15. September wird die PlayStation 4 Slim auf den Markt kommen, eine schlankere Version, die die bisherige PlayStation 4 ablösen soll. Danach folgt am 13. Oktober Sonys Virtual Reality-Brille PlayStation VR, die besonders in Verbindung mit der PlayStation 4 Neo ihr volles Potential entfalten soll.

PlayStation 4 Pro - Reveal | PlayStation Meeting 2016

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.