TV-Tipps für Heiligabend: Der Herr der Ringe - Die zwei Türme, Die Legende von Beowulf & Nachts im Museum

tvtipp-24122016.jpg

TV-Tipps für Heiligabend: Der Herr der Ringe - Die zwei Türme, Die Legende von Beowulf & Nachts im Museum

Der ruhigere mittlere Teil der Trilogie setzt die Ereignisse aus Die Gefährten nahtlos fort: Sam und Frodo machen sich auf den Weg ins Herz von Mordor, werden dabei immer von Gollum belauert. Pippin und Merry wurden von Sarumans Orks entführt und müssen einen Weg finden, um ihnen zu entkommen. Dabei finden die Hobbits neue Freunde.

Aragorn, Legolas und Gimli verfolgen Sarumans Orks, die Merry und Pippin haben, werden aber auf dem Weg durch die Probleme im Land der Rohirrim auf eine andere Mission geschickt. König Theoden ist unter Kontrolle von Saruman und tut nichts gegen dessen Eroberungspläne.

Sieben Jahre hat Peter Jacksons an der Herr-der-Ringe-Trilogie gearbeitet. Zwischen 1999 und 2001 wurden alle drei Filme auf einen Schlag gedreht. Die Zwei Türme kam Weihnachten 2002 in die Kinos und spielte weltweit fast 930 Millionen Dollar ein.

ProSieben zeigt Der Herr der Ringe - Die Zwei Türme am 24. Dezember um 20.15 Uhr. Der abschließende Teil der Trilogie, Die Rückkehr des Königs, folgt am Montag, den 26. Dezember.

Im Anschluss ist der computeranimierte Fantasyfilm Die Legende von Beowulf von Robert Zemeckis aus dem Jahr 2007 zu sehen. Dieser wurde mittels Motion Capture animiert und war aus technischer Sicht ein weiterer Meilenstein für den großflächigen Einsatz von Spezialeffekten, insbesondere für die realistätsnahe Animationen von Menschen. Inhaltlich gingen die Meinungen jedoch auseinander. Die Produktionkosten betrugen 150 Millionen Dollar, weltweit wurden jedoch nur rund 195 Millionen Dollar eingespielt.

Die Handlung basiert auf dem altenglischen Gedicht "Beowulf", zum Ensemble gehören namhafte Schauspieler wie Anthony Hopkins, Angelina Jolie und John Malkovich.

Die Legende von Beowulf läuft am 24. Dezember um 23.50 Uhr auf ProSieben.

Nachts im Museum aus dem Jahr 2006 war kommerziell ein riesiger Erfolg und mit Ben Stiller und Robin Williams hochkarätig besetzt. Inhaltlich ist der Film allerdings nur mäßig unterhaltsam. Die Handlung dreht sich um den Nachtwächter eines Museums (Stiller), der sich mit lebendig gewordenden Ausstellungsstücken konfrontiert sieht. Der Film basiert auf deinem Kinderbuch und zog 2009 und 2014 zwei Fortsetzungen nach sich. Weltspielt spielte er 575 Millionen Dollar ein.

Nachts im Museum wird am 24. Dezember um 20.15 bei RTL gezeigt.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.