Fantastic Beasts: Colin Farrell wird zum Zauberer

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind ist zwar in der aus Harry Potter bekannten Magierwelt angesiedelt, allerdings 70 Jahre vor den Ereignissen in New York startend und unabhängig von bekannten Charakteren und Geschehnissen. Für einen dieser neuen Charaktere konnte nun Colin Farrell (Total Recall/Alexander/Brügge sehen und sterben) gewonnen werden: er wird Graves spielen, einen Zauberer, den Hauptcharakter Scamander (Eddie Redmayne) in New York trifft.

In der Zaubererwelt ist Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind von Newt Scamander ein Standardwerk, das Harry Potter durch alle Schuljahre begleitet. Der Filmableger soll von den aufregenden Forschungsreisen eben jenes Newt Scamanders handeln.

Am 18. November 2016 kommt der Film, der durchaus zur Trilogie werden könnte, ins Kino. J.K. Rowling wird dafür erstmals selbst das Drehbuch schreiben. David Yates übernimmt, wie schon bei mehreren Harry-Potter-Filmen, die Regie.

Neben Farrell und Redmayne spielen auch Katherine Waterston (Boardwalk Empire), Dan Fogler (Hannibal) und Sängerin Alison Sudol (A Fine Frenzy) mit.

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind Poster
Originaltitel:
Fantastic Beasts and Where to Find Them
Kinostart:
17.11.16
Regie:
David Yates
Drehbuch:
J. K. Rowling
Darsteller:
Eddie Redmayne, Katherine Waterston, Alison Sudol, Dan Fogler, Colin Farrell, Samantha Morton, Ezra Miller, Carmen Ejogo, Faith Wood-Blagrove, Jon Voight, Ron Perlman
In den USA findet der magische Tierforscher Newt Scamandereine magische Gemeinschaft vor, die in großer Angst vor der Entdeckung durch die Muggel lebt. Als ihm bei seinem Aufenthalt in Now York eine Anzahl von Tierwesen, einige von ihnen gefährlich, entkommen können, sorgt dies in der Stadt für Chaos.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.