Fallout: Serienadaption bekommt eine 2. Staffel

Gute Nachrichten für alle Fans der Fallout-Serie. Wie Amazon Prime Video bekannt gab, hat man die Spieladaption um eine 2. Staffel verlängert. Bereits eine Woche nach dem Serienstart macht der Streaming-Dienst also Nägel mit Köpfen und schickt sein Erfolgsformat in eine weitere Runde. Wirklich überraschend kommt die Ankündigung dabei nicht. Fallout wurde von Fans und Kritikern extrem positiv aufgenommen und gilt als großer Erfolg. Amazon selbst hat erklärt, dass die Serie zu den besten drei Neustarts von Prime Video gehört, auch wenn man mal wieder keine konkreten Zahlen nennen wollte.

In Fallout spielt Ella Purnell (Yellowjackets) die Rolle der Lucy, die mit ihrer Familie in einem Bunker lebt, nachdem die Erde vor über 200 Jahren von einem Atomkrieg verwüstet wurde. Als der Bunker eines Tages überfallen und Lucys Vater enführt wird, muss sie die Sicherheit ihres unterirdischen Heims verlassen und sich auf eine Reise durch ein verrückte Oberwelt begeben.

Neben Purnell gehört auch Walton Goggins zum Ensemble, der den ehemaligen Vault-Werbeträger Cooper Howard verkörpert, der seit über 200 Jahren am Leben ist und nun als The Ghoul ein Leben als mutierter Revolverheld und skrupelloser Kopfgeldjäger führt. In weiteren Rollen sind Aaron Moten (Next) als Maximus, ein Mitglied der Stählernen Bruderschaft, Moisés Arias (Samaritan) als Lucys Bruder Norm, Kyle MacLachlan (Twin Peaks) als ihr Vater und Aufseher von Bunker 33 sowie Michael Emerson (Evil) als Wilzig zu sehen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.