Einspielergebnisse: Chantal und Civil War bestimmen die deutschen und die US-Kinocharts

Aufgrund des guten Wetters und mangelnder namhafter Neustarts war am Wochenende nur wenig los in den deutschen Kinos. Platz 1 konnte sich dabei erneut Chantal im Märchenland sichern, der als einzige Film überhaupt sechstellige Besucherzahlen verzeichnete. Konkret kam die Komödie auf 232.500 Besucher, insgesamt steht der Film nach drei Wochen nur bei 1,75 Millionen Besuchern.

Hinter Chantal im Märchenland folgt Godzilla x Kong: The New Empire, der allerdings an seinem zweiten Wochenende nur noch 95.000 Besucher in die Kinos lockte. Insgesamt wollten bisher rund 337.500 Menschen den Film hierzulande sehen. Bester Neustart war das Biopic Back to Black, allerdings dürften die 85.000 Besucher bei den Produzenten keine Jubelstürme auslösen. Dahinter folgen Dune: Part Two (70.000 Besucher) und Kung Fu Panda 4 (65.000 Besucher).

In den US-Kinocharts gibt es mit Civil War einen neuen Spitzenreiter. Der neue Film von Regisseur Alex Garland spielte zum Start 25,7 Millionen Dollar ein. Außerhalb der USA kommt Civil War dagegen erst in den kommenden Wochen in die Kinos. So startet der Film hierzulande beispielsweise am Donnerstag.

Auf dem zweiten Platz folgte in den USA Godzilla x Kong: The New Empire, der noch einmal weitere 15,5 Millionen Dollar einspielen konnte. Weltweit hat der Monsterfilm 436 Millionen Dollar umgesetzt, sodass die Chancen auf eine weitere Fortsetzung zunehmen. Nicht ganz so gut sieht es dagegen bei Ghostbusters: Frozen Empire. Auch wenn der Film noch einmal 5,8 Millionen Dollar einspielte und auf Platz 3 der US-Kinocharts landen konnte, weltweit hat die Fortsetzung erst 159 Millionen Dollar umsetzen können. Komplettiert werden die Top 5 in den USA von Kung Fu Panda 4 (5,5 Millionen Dollar) und Dune: Part Two (4,3 Millionen Dollar).

Civil War A24
Originaltitel:
Civil War
Kinostart:
18.04.24
Laufzeit:
109 min
Regie:
Alex Garland
Drehbuch:
Alex Garland
Darsteller:
Kirsten Dunst, Wagner Moura, Cailee Spaeny, Stephen McKinley Henderson, Sonoya Mizuno, Jefferson White, Nelson Lee, Karl Glusman, Jin Ha, Jojo T. Gibbs
In dem dystopischen Action-Film ist in den USA ein Bürgerkrieg ausgebrochen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.