Fantastic Four: Marvel enthüllt den finalen Cast seiner First Family

fantastic_4_film_logo.jpg

fantastic_4_film_logo

Passend zum gestrigen Valentinstag veröffentlichten Marvel Studios eine Valentinskarte mit den Fantastic Four. Das Besondere daran war, dass die gezeichneten Karte, gleichzeitig auch die vier Darsteller der Superhelden-Familie enthüllte: So besteht diese aus Pedro Pascal (The Mandalorian) als Reed Richards alias Mister Fantastic, Vanessa Kirby (Mission: Impossible – Dead Reckoning Teil Eins) als Sue Storm alias die Unsichtbare, Joseph Quinn (Stranger Things) als ihr Bruder Johnny Storm alias die menschliche Fackel und Ebon Moss-Bachrach (The Bear: King of the Kitchen) als Ben Grimm alias das Ding. Daneben findet sich auf der Karte auch noch den Roboter H.E.R.B.I.E. (Humanoid Experimental Robot, B-type, Integrated Electronics), einer der Weggefährten der Fantastischen Vier.

Die vier Schauspieler waren schon länger als Besetzung im Gespräch, wobei nur Pedro Pascal als sicher galt, nachdem kürzlich bestätigt wurde, dass John Krasinski nach seinem Auftritt in Doctor Strange in the Multiverse of Madness nicht mehr als Reed Richards zu sehen sein wird. Vanessa Kirby und Ebon Moss-Bachrach haben sich bisher bedeckt gehalten, wenn sie nach ihrer Beteiligung an dem Film gefragt wurden.

Regisseur ist Matt Shakman, der bereits bei allen Episoden von WandaVision Regie führte. Das Drehbuch schrieb Josh Friedman (Foundation) nach einem Skript des Duos Ian Springer und Jeff Kaplan. Zum konkreten Inhalt des Films, ist bisher noch nicht bekannt.

Gleichzeitig wurde mit dem 25. Juli 2025 auch der US-Starttermin des Films bekannt gegeben. Nach mehreren Verschiebungen des Produktionsstarts soll nun mit Hochdruck an dem Film gearbeitet werden. Die Dreharbeiten beginnen allerdings erst, wenn Pedro Pascal die zweite Staffel von The Last of Us fertiggestellt hat. Hier haben die Dreharbeiten diesen Monat begonnen.

Nachdem Disney die Mehrheit an 20th Century Fox übernommen hatte, gingen die Rechte an den Fantastischen Vier schließlich an Kevin Feige und die Marvel Studios zurück. Zuvor waren bereits 2005 und 2007 zwei Filme über die Fantastischen Vier mit Ioan Gruffudd, Jessica Alba, Chris Evans und Michael Chiklis in den Hauptrollen entstanden. 2015 versuchte man sich an einem Reboot mit Kate Mara, Miles Teller, Jamie Bell und Michael B. Jordan, der jedoch weit hinter den Erwartungen zurückblieb.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Marvel Studios (@marvelstudios)

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.