The Running Man: Glen Powell übernimmt Hauptrolle in der Neuverfilmung

the_running_man.jpg

The Running Man

Glen Powell schnürrt bereits seine Turnschuhe. Wie Paramount Pictures im Rahmen der CinemaCon bekannt gab, übernimmt der 35-jährige Schauspieler, der seine Karriere einst mit Spy Kids 3-D: Game Over begann und zuletzt an der Seite von Tom Cruise in Top Gun: Maverick zu sehen war, die Hauptrolle in der angekündigten Neuverfilmung des Stephen-King-Romans The Running Man

Regie führt Edgar Wright (Blood-and-Ice-Cream-Trilogie), der zusammen mit Michael Bacall (Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt) auch das Drehbuch verfassen wird. Dieses soll sich, anders als der Kultstreifen The Running Man mit Arnold Schwarzenegger, deutlich näher an der Romanvorlage von Stephen King orientieren, die dieser 1982 unter dem Pseudonym Richard Bachman veröffentlichte. 

Im Mittelpunkt steht der verzweifelte Ben Richards, der an der brutalen Reality-Show "The Running Man" teilnimmt, um genug Geld für die Behandlung seiner schwerkranken Tochter zu verdienen. Für jede Stunde, die er den Jägern entkommt, erhalten er und seine Frau, die sich aus demselben Grund prostituiert hat, 100 Dollar. Wenn Ben einen ganzen Monat überlebt, gewinnt er nicht nur den Jackpot, sondern auch sein Leben zurück. Um zu beweisen, dass er noch am Leben ist, muss er sich zweimal täglich zehn Minuten lang mit einer Kamera filmen und das Material an die Gameshow schicken. 

Bereits seit 2017 beschäftigt sich Wright mit einer Neuverfilmung des Stoffes und arbeitet dafür unter anderem mit dem ehemaligen X-Men-Langzeitproduzenten und Drehbuchautor Simon Kinberg (A Haunting in Venice) zusammen. Mit Nira Park (Last Night in Soho) ist zudem eine langjährige Weggefährtin Wrights als Produzentin an Bord, die den kommenden The-Running-Man-Film auch im gemeinsamen Produktionsstudio Complete Fiction realisieren wird. Ein Starttermin für den Film steht derzeit noch nicht fest. 

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.