Die Jetsons: ABC bestellt Sitcom-Piloten

jetsons.jpg

Die jetsons

Die Jetsons gehen wieder in Serie. Der amerikanische TV-Sender ABC hat offiziell einen Piloten der Neuauflage bestellt. Im Gegensatz zum ursprünglichen Format handelt es sich dieses Mal allerdings nicht um eine Trickserie. Der Reboot soll eine Sitcom mit realen Darstellern werden.

Gary Janetti (Family Guy, Will & Grace) fungiert als Showrunner der neuen Serie. Robert Zemeckis (Zurück in die Zukunft) und Jack Rapke (Die Borgias) sind als ausführende Produzenten beteiligt.

Nach dem großen Erfolg von Die Familie Feuerstein entwickelte Hanna-Barbera mit Die Jetsons ein Pendant. Statt in der Steinzeit steht eine Familie der Zukunft im Zentrum. Von 1962 bi 1963, sowie 1985 und 1987 liefen insgesamt 75 Episoden. In einem TV-Special trafen die Jetsons per Zeitreise auf die Familie Feuerstein.

Wie schon die Vorlage, so soll auch die neue TV-Serie 100 Jahre in der Zukunft angesiedelt sein - also statt 2062 nun 2118.

Während sich Warner Bros. Television um das TV-Revival der Jetsons kümmert, ist bei Warner Bros. Pictures weiterhin ein Kinofilm in Arbeit. Für diesen wurde kürzlich Conrad Vernon (Sausage Party, Shrek 2) als Regisseur an Bord geholt. Dabei soll es sich quasi um einen Remake von Die Jetsons - Der Film aus dem Jahr 1990 handeln.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.