Dredd: Drehbuch für Piloten der TV-Serie fertiggestellt

Der Plot steht, jetzt kann es weitergehen: Die Macher der TV-Serie Judge Dredd: Mega-City One haben auf der San Diego Comic Con verkündet, dass der Drehbuchautor Rob Williams seine Arbeit am Piloten für die Serienadaption fertiggestellt hat. Auch sollen die groben Handlungsstränge in der Serienwelt bereits für die kommenden zwei Jahre feststehen. Hierbei soll der Fokus nicht nur auf Dredd liegen, sondern mit Episoden auch um anderen Figuren die Welt der Mega City One ausbauen.

Autor Rob Williams ist vor allem durch seine Mitwirkung an der britischen Comicbuchserie 2000AD bekannt, aus deren Universum die Figur des Judge Dredd stammt. Eine Ausgabe umfasst meist fünf Episoden verschiedener, voneinander unabhängiger Serien oder kurzer Comicgeschichten. Für Judge Dredd: Mega-City One soll Williams nun das Autorenteam anleiten.

In der Dystopie von Judge Dredd: Mega-City One herrschen chaotische Zustände in dem zu einem Moloch zusammengewachsenen Gebiet aus New York, Washington D.C. und Boston. Der Rest der USA ist atomar verstrahlt und damit unbewohnbar. Die Judges, die als Polizisten, Richter, Jury und Scharfrichter zugleich fungieren, versuchen den Verbrechen in der überfüllten Megastadt Einhalt zu gebieten.

Das Casting soll demnächst beginnen. Der Videospieleentwickler Rebellion und IM Global stehen als Produzenten fest. Die Serie soll nach aktuellen Planungen 2019 erscheinen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.