Outlander trifft Poldark: Adaption der Lymond Chronicles als Serie geplant

Von Cornwall nach Schottland - die Produzenten von Poldark haben The Lymond Chronicles als nächstes Projekt ins Auge gefasst. Die Produktionsfirma Mammoth Screen (Victoria, Remember Me) erwarb kürzlich die Rechte an der Buchreihe von Dorothy Dunnett.

The Lymond Chronicles bestehen aus sechs Historienromanen, die in den 60er und 70er Jahren erschienen sind. Sie zeichnen sich durch eine bildgewaltige Sprache und detailreichen Beschreibungen aus. In Deutschland wurden lediglich die ersten drei Bände in gekürzter Fassung veröffentlicht.

Die Geschichte spielt im 16. Jahrhundert mit einem charismatischen jungen Schotten als zentrale Figur. Francis Crawford of Lymond ist sowohl ein umfassend gebildeter Mann aus einer schottischen Adelsfamilie, als auch ein guter Soldat und Söldnerführer. Zwar hat er eine enge Bindung an sein Heimatland, doch anders als Ross Poldark zieht es ihn hinaus in die Welt. Entsprechend führt es Francis im Laufe der Buchreihe an den Hof von Maria Stuart und Elisabeth I., Frankreich, Malta, ins osmanische Reich und Russland.

Derzeit ist Mammoth Screen auf der Suche nach einem Sender, bei dem The Lymond Chronicles eine Heimat finden könnte. Naheliegend wäre die BBC oder ITV, mit denen die Produktionsfirma bisher hauptsächlich zusammengearbeitet hat.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.