Abschied von Chance Perdomo

Eigentlich sollte es ein freudiger Tag werden. Anlässlich des bevorstehenden Produktionsstarts der zweiten Staffel von Gen V, dem ersten Spin-off der Erfolgsserie The Boys, wollten sich Schauspieler und Produzenten am vergangenen Samstagnachmittag zu einer ersten Lesung in Toronoto treffen. Stattdessen erfuhren sie, dass Chance Perdomo, einer der Hauptdarsteller der Serie, im Alter von 27 Jahren verstorben ist. Wie Pedromos Pressesprecher Variety gegenüber mitteilte, starb Chance bei einem Motorradunfall. 

Die genauen Umstände seines Todes sind noch nicht bekannt. Es wird vermutet, dass sich der Unfall in der Nacht vom 29. auf den 30. März ereignete, als Perdomo auf dem Weg von Upstate New York nach Toronto war. Andere Personen waren an dem Vorfall nicht beteiligt. 

Chance Perdomo wurde am 19. Oktober 1996 in Los Angeles geboren, wuchs aber in Southampton, England, auf, so dass er sowohl die britische als auch die amerikanische Staatsbürgerschaft besaß. An der dortigen Community School, wo er auch Schulsprecher war, kam Perdomo durch das Theater erstmals mit den darstellenden Künsten in Berührung. Mit dem Geld, das er in einem Schuhgeschäft und einem Kino verdiente, zog er nach London, wo er sich dem National Youth Theatre anschloss und an der Identity School of Acting ausgebildet wurde.

Nach ersten Rollen in Kurzfilmen debütierte er 2017 im britischen Fernsehen mit einer wiederkehrenden Rolle in der Kinderserie Hetty Feather. Im Jahr darauf folgte die Hauptrolle in dem BBC-Drama Killed by My Debt, für die er bei den BAFTA Awards nominiert wurde. International bekannt wurde Perdomo jedoch als Ambrose Spellman in der Netflix-Serie Chilling Adventures of Sabrina. Diese Rolle erhielt er nach einem Vorsprechen für die Rolle des Jughead Jones in der Serie Riverdale.  Roberto Aguirre-Sacasa, der Schöpfer beider Serien, war von seiner Leistung so beeindruckt, dass er ihn im Auge behielt und ihm schließlich die Rolle des schelmischen Counsin von Sabrina Spellman anbot. 

Sein Leinwanddebüt gab er 2021 in After Love, dem dritten Teil der After-Filmreihe, die auf den gleichnamigen Liebesromanen von Anna Todd basiert. Als Landon Gibson, ein Vertrauter und guter Freund der Hauptfigur Tessa, war er in drei Filmen in dieser Rolle zu sehen.

In seiner letzten Fernsehrolle verkörperte Perdomo Andre Anderson in Gen V, der mit seinen Kräften Magnetfelder manipulieren und Metall vollständig kontrollieren und nach seinem Willen formen konnte. Aufgrund seines Todes wurde die Produktion der 2. Staffel auf unbestimmte Zeit verschoben. Sein letzter Filmauftritt wird in der Actionkomödie Bad Man zu sehen sein, die sich derzeit in der Postproduktion befindet.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.