Einspielergebnisse - Chantal lässt Godzilla x Kong keine Chance

Godzilla vs Kong 2.jpg

Godzilla x Kong: The New Empire

Nach dem überraschend starken Start am Osterwochenende lief es für Chantal im Märchenland auch am zweiten Wochenende richtig gut. Rund 385.000 Besucher wollten die Komödie am vergangenen Wochenende sehen, wogegen auch Godzilla x Kong: New Empire keine Chance hatte. Insgesamt hat Chantal im Märchenland mittlerweile auch bereits die Marken von 1 Million Besucher übersprungen und steht aktuell bei 1,43 Millionen verkauften Karten.

Neustart Godzilla x Kong konnte sich immerhin Platz 2 in den Kinocharts holen und kam zum Auftakt auf 207.500 Besucher. Der Film lief damit deutlich besser als sein Vorgänger, der 2021 allerdings auch mitten in der Pandemie in die Kinos kam und zum Auftakt etwas mehr als 136.000 Besucher in die Kinos locken konnte. Komplettiert werden die Top in den deutschen Kinocharts von Kung Fu Panda 4 (125.000 Besucher), Dune: Part Two (110.000 Besucher) und Ghostbusters: Frozen Empire (57.500 Besucher).

In den USA lief Godzilla x Kong: New Empire schon in der vergangenen Woche an und setzte sich auch an diesem Wochenende wieder unangefochten an die Spitze der Kinocharts. Dabei spielte der Monsterfilm weitere 31,7 Millionen Dollar ein und erhöhte sein US-Einspielergebnis auf 135 Millionen Dollar. Weltweit hat der Film mittlerweile 361 Millionen Dollar umgesetzt.

Auf Platz 2 folgt mit Monkey Man der beste Neustart der Woche, der zum Auftakt 10,1 Millionen Dollar einspielen konnte. Außerhalb der USA hielt sich das Interesse an dem Action-Thriller dagegen in Grenzen, sodass der Film weltweit aktuell nur bei 12,7 Millionen Dollar steht. Auch in Deutschland wurden nicht einmal 50.000 Karten verkauft.

Ghostbusters: Frozen Empire landet mit 9 Millionen Dollar auf Platz 3 der Kinocharts. Weltweit hat die Fortsetzung nun 138 Millionen Dollar eingespielt. The First Omen folgt mit 8,4 Millionen Dollar auf dem vierten Platz. Kung Fu Panda 4 holt sich mit 7,9 Millionen Dollar Platz 5 in den US-Kinocharts. Die Animationsfortsetzung steht weltweit nun bei 410 Millionen Dollar.

Godzilla x Kong:The New Empire Poster
Originaltitel:
Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart:
04.04.24
Regie:
Adam Wingard
Drehbuch:
Terry Rossio, Simon Barrett, Jeremy Slater
Darsteller:
Dan Stevens, Rebecca Hall, Brian Tyree Henry, Kaylee Hottle, Fala Chen, Alex Ferns, Rachel House
In der Fortsetzung zu Godzilla vs. Kong bekommen es die beiden Giganten mit einer neuen Bedrohung zu tun, die sie nur gemeinsam bezwingen können.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.