Einspielergebnisse: Zweikampf zwischen Dune 2 und Kung Fu Panda 4

Kung Fu Panda.jpg

Kung Fu Panda 4

In den USA gab es am vergangenen Wochenende einen Zweikampf an den Kinokassen. So nahm es Neustart Kung Fu Panda 4 mit Dune: Part 2 auf und konnte sich am Ende auch durchsetzen. Die Animationsfortsetzung spielte zum Start 58,3 Millionen Dollar ein und landete damit auf Platz 1 der US-Kinocharts. Insgesamt steht der Film nach dem ersten Wochenende bei 80,5 Millionen Dollar, wobei der Kinostart in vielen Ländern noch aussteht. Hierzulande kommt Kung Fu Panda 4 ebenfalls erst am Donnerstag in die Kinos.

Dune: Part 2 spielte an seinem zweiten Wochenende 46 Millionen Dollar ein. In den USA steigt das Einspielergebnis damit auf 157 Millionen Dollar. Weltweit hat der Film mittlerweile 367,5 Millionen Dollar umgesetzt. Hinter Dune: Part 2 landeten mit Imaginary und Cabrini zwei weitere Neustarts in den USA auf Platz 3 und 4. Imaginary spielte am ersten Wochenende 10 Millionen Dollar ein, Cabrini kam auf 7,6 Millionen Dollar. Komplettiert werden die Top 5 von Bob Marley: One Love mit 4,1 Millionen Dollar.

Im Gegensatz zu den USA gab es in Deutschland am Wochenende keine wirkliche Konkurrenz für Dune und so steht die Fortsetzung erneut unangefochten auf Platz 1 der Kinocharts. Mit 490.000 Besucher übersprang der Film an seinem zweiten Wochenende auch direkt Marke von 1 Million Besucher und steht nun insgesamt bei 1,367 Millionen Besuchern.

Dabei war Dune: Part 2 auch der einzige Film, der in Deutschland am Wochenende auf sechstellige Besucherzahlen kam. Am besten lief es nach Dune noch für The Zone of Interest, der auf 95.000 Besucher kam und sich im Vergleich zur Vorwoche sogar um acht Prozent steigern konnte. Dahinter folgen Wunderland: Vom Kindheitstraum zum Welterfolg (65.000 Besucher), Eine Million Minuten (52.500 Besucher) und Wo die Lüge hinfällt (52.500 Besucher).

Dune Teil 2 Plakat
Originaltitel:
Dune: Part 2
Kinostart:
29.02.24
Laufzeit:
165 min
Regie:
Denis Villeneuve
Drehbuch:
Denis Villeneuve
Darsteller:
Timothée Chalamet, Zendaya, Christopher Walken, Rebecca Ferguson, Javier Bardem, Dave Bautista, Stellan Skarsgård, Léa Seydoux, Florence Pugh, Austin Butler, Souheila Yacoub
In der Fortsetzung nimmt Paul Atreides Rache an denen, die seine Familie zerstört haben.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.