Peacemaker: Dreharbeiten zur 2. Staffel starten im Sommer

Peacemaker Suicide Squad.jpg

Peacemaker, Suicide Squad 2

Am Wochenende enthüllte Darstellerin Jennifer Holland, dass die Dreharbeiten zur 2. Staffel von Peacekeeper im Sommer beginnen sollen. Das kam durchaus überraschend, hieß es doch bisher, dass zunächst das Spin-off rund um Amanda Waller umgesetzt werden sollte. Mittlerweile hat sich auch Regisseur und Chef des neuen DC-Filmuniversums James Gunn zu dem Thema geäußert und ein paar weitere Details enthüllt.

So bestätigte Gunn auf /post/C4VnHonA1zK">Threads zunächst, dass die Dreharbeiten für Peacemaker Staffel 2 tatsächlich im Sommer starten sollen. Da Gunn jedoch aktuell mit dem Reboot von Superman beschäftigt ist, wird er nicht selbst alle Folgen inszenieren, plant aber zumindest bei einigen auf dem Regiestuhl Platz zu nehmen. Die Drehbücher hat er sich dagegen nicht nehmen lassen und wieder alle Skripte für die 2. Staffel geschrieben.

In Hinblick auf Waller erklärte Gunn, dass die Serie sich immer noch in Entwicklung befindet, sich aufgrund der Streiks im vergangenen Jahr aber verzögert. Dies sei auch der Grund, warum man nun Peacemaker vorziehen würde. Eine weitere spannende Frage ist zudem die nach dem Kanon. So spielte die 1. Staffel von Peacemaker noch im alten DC-Universum, dieses gilt jedoch nach Aquaman: Lost Kingdom offiziell als beendet. Gunn zufolge hat sich daran auch nichts geändert. Auch wenn Peacemaker viele Figuren aus Staffel 1 zurückbringen wird, ist die 1. Staffel offiziell kein Bestandteil des neuen DC-Kanons. Im Gegensatz zu Staffel 2, die nach den Geschehnissen von Superman spielen soll. Da Superman im Juli 2025 in die Kinos kommen soll, sollten Peacemaker-Fans entsprechend nicht vor der zweiten Hälfte des kommenden Jahres mit der 2. Staffel rechnen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.