Star Trek 4: Neuer Autor für den Abschluss der Kelvin-Reihe

Der geplante vierte Star-Trek-Kinofilm der sogenannten Kelvin-Reihe hat einen neuen Autoren. Wie Variety berichtet, soll Steve Yockey das Skript zum Film schreiben. Yockey ist unter anderem als Schöpfer und Showrunner der Max-Serie The Flight Attendant bekannt. Zum Inhalt des geplanten Films gibt es aktuell keine Informationen. Es soll sich aber wohl definitiv um den letzten Auftritt der Crew rund um Chris Pine, Zachary Quinto, Zoe Saldaña, Karl Urban, John Cho und Simon Pegg handeln.

Der vierte Film der Reboot-Reihe kann auf eine ziemlich holprige Entstehungsgeschichte zurückblicken. Nachdem ein erster Versuch aufgrund der Gehaltsforderungen der Darsteller zunächst auf Eis gelegt wurde und es zwischenzeitlich danach aussah, als würde Paramount sich anderen Star-Trek-Projekten widmen, gab es 2022 nicht nur eine neue überraschende Ankündigung des Films, es wurde auch direkt ein Starttermin für Ende 2023 angekündigt.

Star Trek 4 hatte allerdings anschließend mit kreativen Schwierigkeiten zu kämpfen, sodass schließlich Regisseur Matt Shakman das Projekt verließ, um stattdessen für Marvel Fantastic Four zu inszenieren. Daraufhin wurde im Sommer 2022 der ursprünglich geplante Kinostart für 2023 gestrichen. Seitdem war es relativ ruhig um den Film geworden.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.