10.000 Ships: HBO arbeitet an weiterem Prequel zu Game of Thrones

HBO arbeitet an einem weiteren Spin-off zu Game of Thrones. Wie Deadline berichtet, haben sich die Verantwortlichen die Dienste von Amanda Siegler gesichert, die mit 10.000 Ships ein Prequel zur Fantasy-Serie schreiben soll. Siegler ist unter anderem als Produzentin von Serien wie Helstrom oder Person of Interest bekannt.

Die Handlung der Serie ist 1000 Jahre vor den Geschehnissen in Game of Thrones angesiedelt. Im Mittelpunkt der Geschichte steht Prinzessin Nymeria. Deren Heimat Rhoynar unterliegt im Zweiten Gewürzkrieg dem Freistaat von Valyria. Daraufhin sammelt Nymeria die Überlebenden, vor allem Frauen, Kinder und alte Männer, und flieht mit diesen auf 10.000 Schiffen von Essos nach Dorne. Der Name Nymeria dürfte für Game-of-Thrones-Zuschauer nicht ganz unbekannt sein. Arya Stark benannte ihren Wolf nach der Prinzessin.

10.000 Ships ist eines von mehreren Spin-offs, dass sich aktuell bei HBO in Entwicklung befindet. Offiziell bestätigt ist aktuell allerdings nur House of the Dragon, bei dem kürzlich die Dreharbeiten begannen. Die Prequel-Serie erzählt die Geschichte der Familie Targaryen in Westeros und spielt 300 Jahre vor den Ereignissen von Game of Thrones.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.