The Flash: Regisseur Andy Muschietti enthüllt die ursprünglich gedrehten Enden

The Flash Film.jpg

The Flash

Bevor The Flash in der vergangenen Woche in die Kinos kam, musste der Film erst einmal eine ziemlich turbulente Produktionszeit überstehen. Zu dieser gehört auch, dass das Ende des Films gleich zwei Mal neu gedreht wurde. In einem Bericht des Hollywood Reporters wurde nun enthüllt, wie The Flash ursprünglich einmal enden sollte und wie man am Ende bei der finalen Variante gelandet ist.

So hatte Regisseur Andy Muschietti eigentlich eine letzte Szene geplant, in der Barry Allen nach der Freilassung seines Vaters vor dem Gericht auf Supergirl und Michael Keatons Version von Batman trifft. Dies sollte in gewisser Weise das Snyderverse resetten und langfristig zu dem Event Crisis on Infinite Earths leiten. Die Szene war als ursprüngliches Ende geplant und wurde auch während der Dreharbeiten gefilmt.

Als dann im vergangenen Jahr aber Discovery Warner Bros. übernahm und die bisherigen Verantwortlichen des DCs von ihren Aufgaben entbunden wurden, drehte man auch für The Flash ein neues Ende. Hintergrund war hier, dass die Produzenten des DCEU sich gerade mit Henry Cavill über einen neuen Superman-Film geeinigt hatten. Entsprechend traf Barry nun am Ende nicht mehr nur auf Keatons Batman und Supergirl, sondern auch auf Superman und Wonder Woman. Gedreht wurde diese Szene dann im vergangenen Jahr im September.

Wenige Wochen später verpflichtete Warner Bros. dann allerdings James Gunn und Peter Safran, die nun ein komplett neues DC Filmuniversum aufbauen sollten, was auch dazu führte, dass die geplanten Filme rund um Superman und Wonder Woman zu den Akten gelegt wurden. Das Ende mit Henry Cavill machte nun wenig Sinn, weshalb sich Andy Muschietti etwas Neues einfallen lassen musste.

Der Regisseur wollte dabei an der grundsätzlichen Idee festhalten, dass Barry am Ende lernt, dass er doch nicht alles wieder rückgängig gemacht hat. Die Produzenten kontaktierten daraufhin George Clooney, dem gemeinsam mit seinem Agenten eine weitestgehend fertige Version des Films gezeigt wurde. Clooney ließ sich anschließend für den Cameo überzeugen. Weitere Auftritte als Bruce Wayne sind allerdings nicht geplant. Für den geplanten Batman: The Brave and the Bold soll ein neuer Darsteller verpflichtet werden.

The Flash Poster
Originaltitel:
Flashpoint
Kinostart:
15.06.23
Regie:
Andy Muschietti
Drehbuch:
Christina Hodson
Darsteller:
Ezra Miller (The Flash), Kiersey Clemons (Iris West), Billy Crudup (Henry Allen), Ray Fisher (Cyborg)
Nachdem Barry Allen in die Vergangenheit reist, um seine Mutter zu retten, kehrt er in eine vollkommen veränderte Gegenwart zurück.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.