Rick and Morty: Adult Swim bestellt Anime-Spin-off

Rick and Morty 2.jpg

Rick and Morty

Der Sender Adult Swim hat eine weitere Version seiner erfolgreichen Animationsserien Rick and Morty bestellt. Konkret handelt es sich dabei um eine Animesserie, welche das verrückte Duo wieder in den Mittelpunkt stellt. Das Projekt wird von Regisseur Takashi Sano umgesetzt, der zuvor bereits zwei Kurzfilme rund um Rick und Morty im Anime-Stil produzierte. Die beiden Specials erfreuten sich großer Beliebtheit bei den Fans, was schließlich zu der Entscheidung führte, direkt eine eigene Animesserie zu produzieren.

Der Anime wird zunächst einmal eine erste Staffel mit zehn Episoden umfassen. Inhaltlich sollen die Geschichten sich am Original orientieren aber gleichzeitig auch auf eigenen Beinen stehen und keine bloße Kopie werden. Wann die Serie in den USA ihre Premiere feiern soll, ist bisher nicht bekannt.

Im Falle der Mutterserie laufen aktuell die Arbeiten an der mittlerweile 6. Staffel. Auch hier gibt es bisher aber noch kein Startdatum. Die letzte Episode von Rick and Morty erschien in den USA am 5. September des vergangenen Jahres. Auch müssen sich die Fans über die langfristige Zukunft der verrückten Animationsserie keine Gedanken machen. So bestellte der Sender Adult Swim im Jahr 2018 insgesamt 70 weitere Folgen, von denen bisher erst 20 umgesetzt wurden.

Rick and Morty

Originaltitel: Rick and Morty (2013)
Erstaustrahlung am 02.12.2013
Darsteller: Justin Roiland, Chris Parnell, Spencer Grammer, Sarah Chalke
Produzenten: Dan Harmon, Justin Roiland, James A. Fino, Joe Russo II
Staffeln: 3+
Anzahl der Episoden: 31+


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.