Z: Jonás Cuarón schreibt und inszeniert neuen Zorro-Film

zorro.jpg

Die Maske des Zorro

Bereits im August war bekannt geworden, dass womöglich schon bald eine Neuauflage von Zorro ins Haus steht. Die beiden Unternehmen Lantica Media und Sobini Films haben nun Nägel mit Köpfen gemacht und das Projekt offiziell angekündigt. Der Titel des Films soll dabei schlicht und einfach Z lauten. Gemeinsam mit der Filmankündigung haben die Produzenten mit Jonás Cuarón auch gleich ein Regisseur präsentiert. Cuaróns bekannteste Arbeit dürfte das Drehbuch zum Film Gravity gewesen sein. Im Gegensatz zum Oscar-Gewinner wird er bei Zorro jedoch nicht nur das Skript schreiben, sondern die Inszenierung anschließend auch gleich selbst übernehmen.

Wann Zorro erneut auf der Kinoleinwand zu sehen wird, ist aktuell noch unbekannt. Allerdings soll der Film in ein postapokalyptisches Setting verlegt werden. Typischerweise ist die Figur im 19. Jahrhundert unterwegs. An der Maske und dem Umhang wollen die Macher jedoch festhalten. Die Dreharbeiten zum Film sind aktuell für den Sommer angesetzt. Gedreht wird in den Pinewood Studios in der Dominikanischen Republik. Ähnlich wie zum Thema Kinostart gibt es aktuell noch keine Informationen, was mögliche Darsteller des Films betrifft.

Die Legende des Zorro Filmposter
Originaltitel:
The Legend of Zorro
Kinostart:
27.10.05
Laufzeit:
129 min
Regie:
Martin Campbell
Drehbuch:
Roberto Orci, Alex Kurtzman
Darsteller:
Antonio Banderas, Catherine Zeta-Jones, Rufus Sewell, Nick Chinlund
Zorro, der Fuchs! Wer im Kalifornien um 1850 hat diesen Namen noch nicht gehört! Ein Superheld der frühen Jahre gewissermaßen - aber auch er, wie man dank dieses Films sieht, hat durchaus mit Schwierigkeiten zu kämpfen. Das naseweise Söhnchen hat keinen Respekt vor dem Papa, sondern nur vor Zorro (immerhin kann der ja fechten und hält nicht die andere Wange hin!) und die liebende Ehefrau ist gar nicht so liebend, sondern temperamentvoll wie eh und je und fordert mehr Aufmerksamkeit.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.