Name und Setting von Watch Dogs 3 sind bekannt

Neben Far Cry und Assassin's Creed hat der Entwickler und Publisher Ubisoft noch eine dritte, große Open-World-Reihe in seinem Angebot: Watch Dogs. Es bestanden wenig Zweifel, dass es einen dritten Teil davon geben würde, offizielle Stellungnahmen waren aber spärlich. Durch einen Leak auf Amazon UK, veröffentlicht unter anderem über Twitter, sowie über die gut informierte Seite Kotaku, sind nun Titel, Handlungsort und ein besonderes Spielelement bekannt geworden.

Laut des Leaks wird der dritte Teil der Watch-Dogs-Reihe Watch Dogs Legion heißen und in London spielen. Die britische Metropole soll darin in einer Zeit nach dem Brexit repräsentiert werden, die „dystopisch“ ausfalle. Zudem befinden sich in der Stadt zahlreiche Überwachungskameras, was zum techno-rebellischen Spielprinzip der Reihe passt.

Das besondere Element des dritten Teils werde sein, so die Anzeige bei Amazon UK, bestätigt durch die zusätzlichen Quellen aus der Spieleindustrie, dass man jeden Charakter aus der Spielwelt übernehmen können werde. Original dazu heißt es:

„Spiele als jedermann, jedes Individuum, auf dass du in der Spielwelt triffst, hat ein volles Set an Animationen, Sprachausgabe, einen eigenen Charakter und ein eigenes Aussehen, das alles von den Spielmechaniken erschaffen und geleitet wird.“

Laut Kotaku soll dieses sehr ambitionierte System auch für manche technische Hürde und Verschiebung in der Entwicklung verantwortlich sein. Mehr Informationen zu Watch Dogs Legion werden auf der E3 2019 erwartet, die nächste Woche vom 11. bis 15. Juni stattfindet. Die wichtigen Pressekonferenzen werden allerdings vorher gehalten, die von Ubisoft ist für den 10. Juni um 22 Uhr deutscher Zeit angekündigt.

Watch Dogs erschien erstmals 2014 für PC und Konsolen, 2016 folgte ein Nachfolger. Beide Spiele schilderten US-amerikanische Großstädte, die durch eine KI gesteuert wurden, mit der sich die jeweiligen Protagonisten der Spiele anlegten.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.